Auf einer Party

Ehemaligentreffen JMH

Vor rund 60 Jahren wurde die Jugendmusik Heiden (JMH) zur Sicherung des Nachwuchs der damaligen Bürgermusik Heiden gegründet. Anlässlich des Appenzeller Kantonalmusikfests 2022, welches vom 24. bis 26. Juni 2022 in Heiden stattfindet, sollen alle ehemaligen Mitglieder der JMH zu einem grossen Wiedersehen, am 24.6 ab ca. 17.00 Uhr, eingeladen werden.

 

Am 19. Februar 1966 wurde der Grundstein der Jugendmusik Heiden gelegt. Die Gründungsversammlung wurde vollzogen. Seinerzeit wusste noch niemand, dass die Jugendmusik rund 60 Jahre später 600 Kindern und Jugendlichen ermöglicht haben wird, ein Instrument zu erlernen. Ebenfalls konnte noch niemand ahnen, dass die Jugendmusik Heiden Organisator des Appenzeller Kantonalmusikfests 2022 sein wird, fand doch letztmals 1960 das Appenzeller Kantonalmusikfest in Heiden statt.

 

Diese Erfolgsgeschichte gilt es zu feiern. Anlässlich des Appenzeller Kantonalmusikfests 2022 organisiert die JMH in Zusammenarbeit mit dem Organisationskomitee «Heiden 2022» ein Treffen für ehemalige JMH-Mitglieder. Da nicht klar ist, ob alle Mitgliederlisten der vergangenen 60 Jahren vorhanden sind, werden alle Personen, die einst in der Jugendmusik Heiden aktiv musizierten, gebeten, sich zu melden. Dies ist über das nachfolgende Online- Formular möglich.

 

Die Jugendmusik Heiden hofft, mit möglichst vielen ehemaligen Jugendmusikantinnen und -musikanten der Jugendmusik Heiden das Appenzeller Kantonalmusikfest 2022 feiern zu können und freut sich bereits heute auf das grosse Wiedersehen.

Jetzt fürs Wiedersehen am 24.6 anmelden

Vielen Dank für deine Anmeldung.